Die Fintentisch-Saison ist beendet.


 
 
 

Wir sichten derzeit unsere Mexiko-Fotos

<7. Mai 2010>


 

Liebe Leserin, lieber Leser,

Vor Dir liegt die aktuelle und einzige Ausgabe meiner Website. Für das einzige "Redaktionsmitglied" gab oder gibt es keine Art von Deadline. Und deswegen befinden sich auch stets alle möglichen Teile dieser Seite mitten im Bau - eine Eigenart des Mediums WWW.

Meine grundsätzliche Entscheidung für diese Seite ist, Inhalte und Verweise nach Thematik zu gliedern, statt sie nach Kriterien wie privat/beruflich oder "Darreichungsform" (Buch, Film, Website, ...) zu unterscheiden - wo immer mir das technisch möglich ist.

Die langfristigen Ziele dieses Aperiodikums sind das Bereitstellen sinnvoller Informationen und unterhaltsamer Ideen.

Vor allem aber - und das ist der eigentliche Grund, warum ich diese Startseite ein wenig an das Editorial-Layout von Zeitschriften wie "Geo" oder "National Geographic" anlehne - möchte ich in jedem, der hier landet, eine gewisse Neugier entfachen. Worauf? Programmieren, Fotografie, Reisen, ... - egal! Hauptsache, es meldet sich mal wieder die Erkenntnis, dass das Leben jenseits aller selbst auferlegten Grenzen viel viel bunter, größer und schöner, viel viel spannender, und auf jeden Fall immer wieder interessant und lebenswert ist.

Viel Spaß beim Stöbern,

Klaus Baumgartner


knowhow
Workshop-Slides und andere mögliche Wissensquellen
verweise
Links, sowie Film- und Buchtipps - Neben den schon obligatorischen Hyperlinks auf andere Webseiten sollen auch andere Informationsquellen und Unterhaltungsmedien in Ehren gehalten werden
media
Fotogalerien oder Filme zu Urlauben, Ausflügen oder einfach netten Abenden
ideen
Eine kleine Sammlung von Notizen und Vorschlägen, was man mit seiner Lebenszeit so anfangen kann
ich
Ein kurzes curriculum vitae und ein paar Gedankenfetzen